08.05.2018

Die Saison ist eröffnet! Bei bestem Wetter – der liebe Gott ist eben ein Oldiefreund – haben wir am 05. Mai den Startschuss für die zahlreichen kommenden Treffen, Ausfahrten und Ausstellungen in unserer schönen Region gegeben. Wir wünschen Euch ein abwechslungsreiches, sonniges und unfallfreies Sommerhalbjahr 2018!

Zu unserer diesjährigen Eröffnung haben uns rund 3.500 Gäste mit und ohne Oldtimer samt etwa 550 Fahrzeugen besucht. Danke, darüber haben wir uns sehr gefreut!

Im Mittelpunkt im Rahmen einer Sonderschau standen selten gesehene Wagen aus den Vorkriegsbaujahren vom Nachbau der Daimler-Motorkutsche aus dem Jahr 1886 über ein 1927er Ford Modell A bis zum Maybach von 1939. Befreundete Oldtimer-Clubs aus dem Umland haben die Veranstaltung mit vielen schönen Fahrzeugen besucht und mitgestaltet. Der ADAC stellte seinen Prüfcontainer zur Verfügung, die Livemusik kam vom Damen-Blues-Trio „Ten Straight Wins“, für die Kinder gab es ein historisches Karussel und für die Herren stand ein Besuch beim Barbier auf dem Plan. Alle Aktionen und Beteiligte zu nennen, würde den Rahmen an dieser Stelle sprengen, wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden sehr herzlich!

Zur Bildergalerie mit zahlreichen Impressionen vom 05. Mai geht es hier.