29.03.2018

Unser Partner Classic Trader ist Europas größter Fahrzeugmarkt für klassische Fahrzeuge. Unter www.classic-trader.com findet Jeder den nächsten Traum-Klassiker, Youngtimer oder das nächste Motorrad und Jeder kann sein liebstes Stück auch Gleichgesinnten anbieten. Neben der Handelsplattform mit über 12.000 Fahrzeugen gibt es auch ein Magazin von Oldtimer-Enthusiasten für Oldtimer-Freunde. Dorthin geht es HIER. Nachfolgend ein für uns alle interessanter Artikel daraus:

Die Zahl der auf deutschen Straßen registrierten Oldtimer steigt weiterhin unaufhaltsam. Laut des Verbands der Automobilindustrie, der jährlich die Zahlen des Kraftfahrt Bundesamtes auswertet, stieg die Zahl aller zugelassenen PKW mit H-Kennzeichen zum 01.01.2017 erneut deutlich um 10,8 Prozent und damit auf ein Rekordhoch von 381.027 Fahrzeugen.

Mit dem Oldtimer-Boom steigt jedoch auch die Zahl der schwarzen Schafe, die sich auf dem mittlerweile milliardenschweren Markt tummeln. Täuschungen und Betrugsfälle gehören fast schon zum Alltag. Classic Trader hat im Rahmen einer detaillierten Studie über 300 Käufer und Verkäufer zum Thema Gefahren und Risiken beim Oldtimerkauf befragt. 35 Prozent aller Befragten gaben dabei an, mindestens bei einem Kauf schon einmal übervorteilt worden zu sein. Wo die größten Gefahren lauern, wie erfolgreiche Käufe abgewickelt wurden und was Sie sonst noch über Risiken beim Oldtimerkauf wissen sollten, verrät der ganze Artikel, hier weiterlesen: https://www.classic-trader.com/de/risiken-beim-oldtimerkauf.

Foto: Classic Trader