Newsletter 0713 Header
 

August 2018

Liebe Mieter, Partner und Kollegen,

hier kommen die Veranstaltungen und Neuigkeiten für den Monat August!

Ein schönes Wochenende!

Ihr/Euer Schuppen Eins-Team

 
 

Borgward am Meer

IMG_2959_1800 

Der Borgward-Club e.V. lädt zum diesjährigen Jahrestreffen vom 03.-05. August 2018 in die Seestadt Bremerhaven ein. Am heutigen Freitag werden die ersten der über 100 erwarteten historischen Fahrzeuge am Schaufenster Fischereihafen/Kohlkai eintreffen.

Am Samstag, 04.08.2018 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr präsentieren sich die Fahrzeuge des Carl F.W. Borgward in den Havenwelten zwischen Auswandererhaus und Klimahaus. Um 10.30 Uhr begrüßt u.a. die Tochter von Carl F.W. Borgward, Monica Borgward, die Gäste. Neben den bekannten PKW´s wie der Borgward Isabella, dem legendären Goliath Dreirad oder dem Lloyd Alexander, werden auch Sonderfahrzeuge wie z.B. Borgward Feuerwehren, ein Borgward-Bus, der Isabella Polizeiwagen, ein einzigartiger Borgward Traktor und ein fabrikneuer Borgward BX7 erwartet.

Am Sonntag, 05.08.2018 schließt eine Ausfahrt ab 10.30 Uhr über Dedesdorf entlang der Weser bis zum Schuppen Eins das Treffen ab. Am Bremer Oldtimerzentrum werden die Wagen gegen 12.00 Uhr erwartet, wo sie noch einmal ausgestellt werden.

Kontakt:Borgward-Club e.V., Marion Kayser, vorstand@borgward-club-bremen.de, Tel. 0177/6859176

 
 

Neue Kunstschau: Urbane Fotografie

  urban lines

Die Kunstgalerie Artdocks im Schuppen Eins präsentiert ihre neue Schau „Urban Lines“. Diese zeigt Fotografien der Künstler aus Deutschland und Frankreich Dirk Hoffmann, Jean Michel Melat-Couhet, Lutz Lutzenberger und Stefan Meischein.

Im Mittelpunkt der Motive steht die urbane Architektur. Nach Bremen zieht die Ausstellung weiter nach München, Marseille und Berlin.

Vernissage am Donnerstag, 16.08.2018, 19.00 Uhr
Galerie Artdocks am Foyer im Schuppen Eins

Ausstellungsdauer: 16.08.- 5.10.2018

Geöffnet Montag - Freitag 11.00 - 18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

www.artdocks.de

 
 

Jobmesse Nord: Trefft die Unternehmen vor Ort

MesseplakatJobMesseNordBremen2018 

Die Jobmesse Nord bietet branchenübergreifend Karrierechancen für alle Qualifikationen und Generationen. Ob Berufseinsteiger wie Schüler, Auszubildende, Studenten und Absolventen, Berufswechsler, Weiterbildungsinteressierte, Wieder- und Quereinsteiger oder auch Fach- und Führungskräfte, die Jobmesse Nord bringt Bewerber und Unternehmen zusammen.

Mit seinen direkten Bus- und Straßenbahnanbindungen und der einmaligen Atmosphäre mit Oldtimern in einer ehemaligen Hafenlocation bietet der Schuppen Eins einen idealen Rahmen für die Veranstaltung.

Wer noch Interesse hat, sein Unternehmen auf der Messe zu präsentieren, wendet sich an den u.g. Veranstalter. Die Messe bietet eine exzellente Möglichkeit, gut vorbereitete und motivierte Bewerber im persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

18.-19.08.2018
11.00 - 17.00 Uhr
Foyer und Boulevard Schuppen Eins

Eintritt frei

Infos und Kontakt: www.jobmesse-nord.de, info@act-event.de, Tel. 04791/965330

 
 

Wir fahren nach Rastede – kommt Ihr auch?

  36318793700_243808c868_k

Der prunkvolle Residenzort Rastede im grünen Ammerland bildet die malerische Kulisse für das alljährliche Oldtimer-Sommerfest. Eigens für die Veranstaltung wird die Ortsdurchfahrt gesperrt und als Veranstaltungs- und Besucherraum genutzt. Bereits am Samstag finden wieder die Oldtimer-Rundfahrten statt, die die Gäste für eine guten Zweck buchen können.

Der Schuppen Eins ist gemeinsam mit der Oldtimer Galerie Bremen - seit fast 30 Jahren der kompetente Ansprechpartner für Service und Restauration klassischer Fahrzeuge - als Partner des veranstaltenden Old- and Youngtimer-Clubs Rastede vor Ort. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Sonntag, 19.08.2018
Ab 10.00 Uhr Oldtimertreffen, Livemusik und verkaufsoffener Sonntag

Einen Bilder-Rückblick auf die Veranstaltung 2017 gibt es hier – wer kann sich noch an Regen erinnern? ;-)

Alle Infos unter www.oldtimer-sommerfest.de.

 
 

Jahresversammlung der vier Ringe mit offenem Audi- und NSU-Treffen

Oldtimershow Brinkum 2017_2 

Der Audi 100 Coupé S-Club Deutschland (A.C.C.D.) e.V. ist die Vereinigung der Besitzer des Audi 100 Coupé S, der Audi 100 Limousine und der Besitzer der Audi 100/200 Baureihe Typ 43. Gemeinsam kümmern sich die Mitglieder um ihre Fahrzeuge und den Werterhalt sowie die Ersatzteilversorgung und pflegen einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Daneben stehen das gemeinschaftliche Erlebnis und der Spaß an der Oldtimerei im Vordergrund.

Ende August findet das nationale Jahrestreffen des Clubs im Bremer Oldtimerzentrum statt. In diesem Rahmen laden wir alle Audis und NSU’s mit ihren Fahrerinnen und Fahrern zu uns zum Schuppen Eins ein.

Freitag, 31.08.2018
Auftakt nationales Jahrestreffen, Führungen durch die Stadt und den Schuppen Eins, Teilemarkt, Fahrzeugschau

Samstag, 01.09.2018
Mitgliederversammlung, Ausfahrt ins Bremer Umland, Offenes Audi- und NSU-Treffen, Teilemarkt, Fahrzeugschau

Sonntag, 02.09.2018
Teilemarkt, Fahrzeugschau

Kontakt und Infos: http://www.audi-100-coupe-s.de, Marc Jansen, m.jansen@accdev.de

 
 

Das Telefon im Koffer – was war eigentlich vor den Smartphones?

  Mobiltelefone_2

Beinahe jeder trägt heute ein Smartphone mit sich. Doch was war vor der Zeit der Taschencomputer? Es gab Mobiltelefone, Geräte, mit denen man ortsungebunden telefonieren konnte.

Verwendung fanden die Mobilfunkgeräte vor allem zwischen den 1980er und 2000er-Jahren. Wer einmal sehen möchte, wie handlich ein 4,2kg schweres Telefon war, was ein „Knochen“ ist und welche Vielfalt es an Geräten sonst noch so gab, schaut sich die neue Ausstellung im Oldtimerzentrum vor dem Eventraum „Raum Eins“ an.

 
 

Vorschau Events

Zu Ihrer und Eurer Information hier eine Übersicht über die kommenden Veranstaltungen im und am Schuppen Eins:

  • 10.08. Neusta-Sommerfest
  • 15.08. Treffen für alle gewerblichen Mieter
  • 24./27./28./29./30.08. Fremdveranstaltungen
  • 07.09. Roadshow Classic Trader Raum Eins
  • 09.09. Velotörn, das Radevent für die ganze Familie
  • 12.-15.09. AutoBILD-Rallye „Hamburg-Berlin-Klassik – Die Nordsee-Tour
  • 03.10. „Alles Plastik oder was? – Deutschlands erstes GFK-Treffen
  • 06.10. Offenes Saisonabschlussmeeting mit 4. Bremer Kombitreffen
 
 

Anbieterinformation und Kontakt

KJH Schuppen Eins GmbH & Co. KG
Konsul-Smidt-Straße 26
28217 Bremen
Telefon 0421/36 51 91-58
EMail info@schuppeneins.de