Newsletter 0713 Header
 
Juni 2023

Liebe Liebe Mieterinnen und Mieter, liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier kommen die monatlichen News aus dem Bremer Klassikerzentrum, aus der Szene und aus unserem Netzwerk!

Euer Schuppen Eins-Team

 
 

Kommender Sonntag, 04. Juni Start der monatlichen offenen Treffen

IMG_0687_600 

Ab sofort und immer sonntags ab 10.00 Uhr laden wir Jeden und Jedes ein zu unseren offenen monatlichen Young- und Oldtimertreffen. Jeder Termin hat einen Schwerpunkt, entsprechende Fahrzeuge werden besonders präsent geparkt. Dazu gibt es natürlich die passenden Speisen und Getränke.

Sonntag, 04.06.2023
Schöne Aussichten – Cabrios von Austin bis Zagato

Sonntag, 02.07.2023
Passione Italiana – Leidenschaft für italienische Fahrzeuge

Sonntag, 13.08.2023
Nicht nur Brot und Butter – Typisch Deutsch
FÄLLT AUS WEGEN TRIATHLONVERANSTALTUNG

Sonntag, 03.09.2023
Youngtimer, Newtimer, Neoclassics – das Treffen für die Klassiker von morgen

Sonntag, 01.10.2023
Muscles and Mustangs – Season closing with chrome and barbecue

 
 

Neu im Schuppen Eins: SMUKKES – Café.Liebe.Lifestyle

  20230531_104025_m

Neue Saison, neues Café im Bremer Klassikerzentrum. Wir sagen tschüss Café Hafenbrise und danke für viele Jahre Torten, Frühstück und Mittag. Jetzt heißt es: Hallo SMUKKES, herzlich willkommen bei uns! „Smukke“ kommt aus dem dänischen und bedeutet so viel wie „schön“.


Vom vorherigen Café ist am Foyer im Schuppen Eins nicht viel geblieben, lasst Euch überraschen und schaut hinein! Das neue Konzept umfasst ein üppiges Frühstück, einen abwechslungsreichen Mittagstisch und leckere Kaffee-und-Kuchen-Variationen am Nachmittag.

Aber nicht nur das: SMUKKES ist auch ein Concept Store mit Stil. Hier gibt’s Unterschiedliches zu entdecken und gleich zu erwerben – von der Kuchengabel über Wohnaccessoires bis zu Tischen und Stühlen. Alles daran ist wertig, vermittelt ein gutes Gefühl und bringt etwas Schönheit ins Leben.

Das SMUKKES-Team begrüßt Euch herzlich und lädt Euch alle auf einen Besuch ein. Alle Mitarbeitenden im Schuppen Eins erhalten 10% Rabatt.

Café SMUKKES im Schuppen Eins
Konsul-Smidt-Straße 20, 28217 Bremen
Telefon 0421 / 69672790
Mail hello@smukkes.de
Web www.smukkes.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 8.00-17.00 Uhr
Sa-So: 10.00-17.00 Uhr

 
 

Sammeln, Tauschen und Kaufen

dscf8166-001 

Und wieder kommen die Freunde und Sammler von Modellautos, Modelleisenbahnen und Spielzeug auf ihre Kosten: die nächste Tausch- und Kaufbörse öffnet ihre Pforten. Der Eintritt ist wie immer frei.



Sonntag, 11.06.2023
11.00-16.00 Uhr

Veranstalter ist der

Modellautoclub Weser-Ems e.V.
Ansprechpartner Manfred Nauland
Telefon 0421 / 412009
Mail macinfo@mac-weserems.de
Web www.mac-weserems.de

 
 

Neue Sonderschau „Große Namen, große Wagen“

  20230526_113903

Luxuriöse Oberklasselimousinen werden im Erstbesitz ja überwiegend von Staatsoberhäuptern, Unternehmern, Vorständen und Politikern genutzt. Auch Prominente und hohe Kirchenvertreter zählen zu den Fahrern und Chauffierten von großen Wagen.

Die neue Sonderschau im Schuppen Eins zeigt Fahrzeuge mit berühmten BesitzerInnen und NutzerInnen – von bekannten Politikern über Unternehmerinnen bis zu Showmastern. Beispielsweise gehört die frühere Limousine von Dieter Thomas Heck dazu.

Die Wagen sind allesamt Mercedes-Benz S-Klasse-Fahrzeuge. In der automobilen Spitzengruppe hatte und hat die S-Klasse die Nase im Absatz meist vorn. Sie war in vielen Jahren das welt-, europa- und deutschlandweit meistverkaufte Oberklassefahrzeug.

Die Ausstellung im Foyer des Bremer Klassikerzentrums ist zu den üblichen Öffnungszeiten kostenfrei zugänglich.

 
 

Die Geschichte des Autoradios auf Knopfdruck

autoradio-hoerstation_m 

Das Bremer Rundfunkmuseum, mit dem wir eine Partnerschaft pflegen, zeigt in seinen Räumen in Bremen-Findorff Geräte aus 80 Jahren Radio-, Phono-, Funk- und Fernsehgeschichte. Die Geschichte des Autoradios indes lässt sich bei uns im Schuppen Eins anhand zahlreicher Geräte im großen Autoradio-Schaufenster nachverfolgen.

Aber nicht nur die Autoradios arbeiten mit Sprachausgabe: Neu hinzugekommen ist nun eine Hörstation, die auf Knopfdruck die technische Entwicklung der mobilen Empfänger per Sprache wiedergibt – von den Anfängen des Autoradios bis hin zu einem Ausblick in die Zukunft.

www.bremer-rundfunkmuseum.de

 
 

Eure Bilder aus der Fotobox am Saisonauftakt

  mho_2023-04-30_schuppeneins_103

Ein cooler Saisonbeginn war das mit Euch am 30.04. bei uns am Schuppen Eins! Die Preise unseres Gewinnspieles sind mittlerweile verschickt und auch die Fotogalerie mit Euren Bildern aus unserer neuen Fotobox ist online. Hier könnt Ihr Eure Bilder finden und auch gleich downloaden: https://www.picdrop.com/photocube/grAaweRazS.

Danke dafür an unseren Fotografen (mit dem zufälligerweise passenden Namen) photocube!

In Zukunft werdet Ihr diese Fotobox übrigens dauerhaft am Schuppen Eins finden und Ihr könnt, wann immer Ihr möchtet, dort hinein fahren und selber Bilder schießen. 

 
 

Partnerevent 2. British Vintage Car Meeting Rastede

20230531_093826 

Am 25. Juni dreht sich im ammerländischen Rastede wieder alles um englische Old- und Youngtimer. Willkommen sind Fahrzeuge aller englischen Hersteller, offene Autos, Kitcars und GFK-Prototypen.  

Organisator Henning Spille fährt selber englische Fahrzeuge und möchte den Fans auch bei uns im Norden die Möglichkeit zum Austausch bieten. Kommt vorbei uns verbringt mit uns einen unbeschwerten Tag mit Gleichgesinnten.

Bringt Eure Decke und Euren Picknickkorb mit und genießt die Zeit mit anderen English-Car-Fans. Damit an diesem Tag auch alles passt, wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten. 

Sonntag, 25.06.2023
9.00-18.00 Uhr
Kögel-Willms-Platz, 26180 Rastede

Alle Infos und Anmeldung unter: www.englaendertreffen-rastede.de

 
 

Anbieterinformation und Kontakt

KJH Schuppen Eins OHG
Konsul-Smidt-Straße 26
28217 Bremen
Telefon 0421/36 51 91-58
EMail info@schuppeneins.de