Newsletter 0713 Header
 

Dezember 2017

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Freundinnen und Freunde des Schuppen Eins,

wir freuen uns, Euch heute wieder über Neuigkeiten rund um das Bremer Zentrum für Automobilkultur und Mobilität zu informieren. Wir hoffen, Euch recht bald einmal wieder bei uns begrüßen zu können!

Euer Schuppen Eins-Team

 
 

Weihnachtliche Geburtstagsfeier bei Performance HiFi

Performance Bild allgemein_600 

Der High-End-Stereo-Spezialist Performance HiFi feiert seinen dritten Geburtstag im Schuppen Eins. Das Team lädt Euch herzlich ein zu einer kleinen Geburtstagsfeier bei Glühwein und Spekulatius am:

 

Samstag, 02.12.2017 von 10.00 bis 18.00 Uhr

Das bietet Euch die Möglichkeit, Euch bei guter Musik mit anderen Musikliebhabern auszutauschen. Selbstverständlich hat Performance einige interessante Angebote für Euch und zum Verschenken vorbereitet. Nebenbei werden die Neuheiten wie zum Beispiel die frisch eingetroffenen Geräte des dänischen High-End-Produzenten GATO-AUDIO vorgestellt. Die Firma geht nicht nur vom Design her neue Wege, sondern hat auch technisch einige Weltneuheiten und Raffinessen zu bieten.

Lasst Euch von dem warmen, auflösenden Klang dieser Ausnahme-Elektronik und -Lautsprecher verführen. Zu den Öffnungszeiten jederzeit vorführbereit:

Di-Fr 13.00-18.00 Uhr

Sa 10.00-14.00 Uhr

und nach Terminvereinbarung unter 0421 365 19155

www. performance-hifi.de

 

 
 

„Über uns die Hölle“ – Roman-Lesung mit Simon Lokarno

  lesung_600

Hamburg: Falko Thurner und sein Partner ermitteln in den Fällen verschiedener Amokläufe von verstörender Brutalität. Doch ist wirklich das "Amok-Virus", wie die Presse das Phänomen bezeichnet, für die Attacken verantwortlich?

Der Autor Simon Lokarno liest am im Rahmen der BremerBuchPremiere im Hellfish Tattoostudio aus seinem Buch "Über uns die Hölle".

Der Eintritt ist frei. Dazu gibt es Livemusik von James Johnston.

Donnerstag, 7.12.2017, 18.00 Uhr

Hellfish Tattoo
Boulevard Schuppen Eins
0421/4377389
info@hellfishtattoo.mygbz.com
http://hellfishtattoo.wixsite.com/hellfish

 


 
 

„Glänzend schien des Mondes Licht in der Frostnacht eisig…“

adventskonzert-bremer-philharmoniker_600-2 

Wenn auf der Weser Eisschollen treiben und der Mond den Weserdeich in silbernes Licht taucht, ist es Zeit für das Adventskonzert der Bremer Philharmoniker bei Glühwein und Zimtsternen im Café Hafenbrise im Schuppen Eins! Freut Euch auf festliche Klänge und Weihnachtslieder in besonderem Ambiente.

Janusz Żak Bass-Baritone, Bass
Leo McFall, Dirigent

Freitag, 8.12.2017, 18.00 Uhr

Tickets unter www.ticketmaster.de sowie im Café Hafenbrise. Freie Sitzplatzwahl.

www.bremerphilharmoniker.de

 
 

Advents-Modellautobörse

  p1010475_600

Große Modellautobörse des Modellautoclub Weser-Ems e.V. - eine schöne Gelegenheit für alle "großen" und kleinen Kinder, um Geschenke für sich selber und für andere zu suchen oder nach Tauschobjekten zu stöbern.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Sonntag, 10.12.2017, 11.00-17.00 Uhr

Boulevard und Foyer

 
 

Aktuelle Sonderschau: Das große Opel Kadett-ABC – Die Nachkriegs-Kadetten

p1010515_600 

1936 rollt ein revolutionäres Auto auf Deutschlands Straßen: der erste Opel Kadett. Mit Ein-Liter-Motor, 23 PS und selbsttragender Karosserie. Dass daraus ein Weltbestseller werden würde, ahnte damals noch niemand. Über 10 Millionen Wagen des Typs Kadett verließen im Laufe von rund 50 Jahren die Opel-Fließbänder. Was mit dem Vorkriegs-Kadett begann, setzen die Typen A bis E seit den Wirtschaftswunderjahren des letzten Jahrhunderts fort. Der Schuppen Eins zeigt in seiner aktuellen Sonderschau nochmal alle Baureihen von 1964 bis 1988 – das große Kadett-ABC.

Foyer Schuppen Eins
Zu den täglichen Öffnungszeiten
Eintritt frei
Bis voraussichtlich Februar 2018

Der in der Schau gezeigte Kadett C steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte beim Schuppen Eins melden.

 
 

Mietklassiker erweitert Miet-Fuhrpark

  jaguar-mk-vii-bj-51

Noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wie wäre es mit  einem Gutschein für eine Fahrt in einem Oldtimer? Das Unternehmen Miet-Klassiker im Schuppen Eins hat für zahlreiche Anlässe den richtigen Klassiker zur Anmietung. Das geht ab zwei Stunden, für einen Tag, für ein Wochenende oder wie es eben beliebt. Auch für Hochzeitsfahrten, Firmenveranstaltungen, Filmdrehs etc. ist Miet-Klassiker der richtige Ansprechpartner.

In der kommenden Saison ergänzt ein neues „altes“ Fahrzeug den Miet-Fuhrpark: ein Jaguar MK VII aus Baujahr 1951. Weitere Fahrzeuge sind in Planung.

Miet-Klassiker
Boulevard Schuppen Eins
0152/08619343
info@miet-klassiker.de
www.miet-klassiker.de

 

 
 

Vernissage der neuen Ausstellung „Bremen Selected“

Bremen Selected Edition One 

Die aktuelle Ausstellung in der Galerie Artdocks:

„Bremen Selected – Edition One“

Simone Haack, Manfred W. Jürgens, Milena Tsochkova

Start einer Reihe mit Künstlern, die in Bremen leben oder einen starken Bezug zur Hansestadt haben.

Ausstellung bis 23.02.2018, Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Am Foyer Schuppen Eins

www.artdocks.de

 
 

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

  schuppen_1_weihnachten_motiv01_338_600

Wir wünschen Euch eine wohlige Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest! Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2018 mit Euch und zahlreichen Veranstaltungen. Dazu mehr Anfang des neuen Jahres. Einen guten Rutsch und bleibt gesund wie munter,

Euer Team vom Schuppen Eins

P.S.: Es ist uns nur gelungen, zwei aus unserer Mannschaft auf ein Foto zu bekommen. Die beiden jedoch werdet Ihr im Dezember nur selten im Oldtimerzentrum antreffen, die mussten los, haben noch Nebenjobs…

 

 
 

Anbieterinformation und Kontakt

KJH Schuppen Eins GmbH & Co. KG
Konsul-Smidt-Straße 26
28217 Bremen
Telefon 0421/36 51 91-58
EMail info@schuppeneins.de