Newsletter 0713 Header
 
März 2021

Liebe Oldtimerfreundinnen, liebe Oldtimerfreunde,

hier kommen die monatlichen News aus dem Bremer Klassikerzentrum.

Euer Schuppen Eins-Team

 
 

Nächster Film über unsere Angebote: Retrocars Bremen 

  retrocars-2

Das Unternehmen Retrocars Bremen im Schuppen Eins vermittelt, kauft und verkauft seit über 30 Jahren klassische Fahrzeuge und Sportwagen. Ein Schwerpunkt liegt auf amerikanischen Oldtimern. In dieser Zeit hat sich Firmengründer und Inhaber Frank Sommer in Deutschland und in den USA ein umfangreiches Netzwerk aus Händlern, Werkstätten, Dienstleistern und Kunden aufgebaut.

Das aktuelle Fahrzeugangebot sowie alle Infos zum Unternehmen gibt es auf der gerade komplett neu gestalteten Homepage www.retrocars-bremen.de.

Retrocars ist dann auch der neue und dritte Film in unserer Reihe von Portraits über die Firmen und Menschen im Schuppen Eins. Zum Video auf Youtube geht es hier.

 
 

Das ZDF zu Besuch im Schuppen Eins

zdf-drehscheibe-classic-garage_210206 

Die bekannte ZDF-Reportagereihe "Drehscheibe Deutschland" führte die Macher im Februar zu uns in den Schuppen Eins. Dort traf die Reporterin unter anderen Schrauber und Händler unseres Oldtimerzentrums. Seht selbst, was die unter dem Titel „Expedition Bremer Europahafen“ zu erzählen hatten:

www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/expedition-bremer-europahafen-100.html?fbclid=IwAR1-PAcQwgW9W82-JiNOLm9gaiVwduIKu2hvvYjTEXl71xQlyNuSRL42gjU#xtor=CS5-95

 
 

Ab sofort im Bremer Oldtimerzentrum und im Netz: The Custom Exposition

  CCB Exposition_m

Die neue Sonderschau „The Custom Exposition“ im Schuppen Eins ist eröffnet. Gezeigt werden die coolsten Motorrad- Um- und Sonderbauten von den 1970er-Jahren bis heute.

Unter „Customizing“ versteht man im Allgemeinen die Anpassung eines Serienproduktes an individuelle Bedürfnisse und Anforderungen. Die Gründe dafür sind vielfältig: Sich Abheben vom Massenmarkt, das Umsetzen persönlicher Vorstellungen, von Stilideen und von Vorlieben oder der Wunsch, ein absolutes Unikat zu besitzen. Das Customizing geht teilweise so weit, dass nur noch der Rahmen der Serie entspricht. In Einzelfällen wird sogar die gesamte Maschine selbst konstruiert, dann handelt es sich um komplette Neuaufbauten aus eigens zusammengestellten oder gar selbst gefertigten Komponenten.

Einige der ausgestellten Fahrzeuge sind vom Eigentümer privat umgebaut worden. Andere Motoräder wiederum wurden von voll- oder halbprofessionellen Werkstätten angefertigt. In fast jedem Fall stecken viele hundert Arbeitsstunden in der Maschine.

Wir haben Freunde aus unserem Netzwerk eingeladen, ihre Bikes auszustellen. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir diese Schau als Hybrid-Ausstellung konzipiert, zu sehen sowohl „in echt“ im „Raum Eins“ des Bremer Oldtimerzentrums unter den geltenden Corona-Auflagen wie auch bequem von überall auf der Classic & Custom Bikes Facebook-Seite, wo wir Euch die Maschinen und die Erbauer per Foto und Video vorstellen.

Die Schau ist organisiert und zusammengestellt vom Schuppen Eins und von Classic & Custom Bikes, einem Netzwerk von Motorradbegeisterten, das sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht hat, die norddeutsche Motorradkultur, den Austausch und das gemeinsame Erleben zu fördern.

The Custom Exposition

Real: Raum Eins im Schuppen Eins, zu den Öffnungszeiten des Schuppen Eins

Online: Classic & Custom Bikes

Zu sehen bis Anfang Mai. Eintritt frei.

Kontakt:Michael Silbermann, michael@classicandcustombikes.de

 
 

Zum Schmökern und Mitnehmen: Die neue Leseecke

leseecke_m 

Neu bei uns: Wir haben für Euch eine Leseecke eingerichtet. In der Nähe des Haupteinganges Konsul-Smidt-Straße findet Ihr einen gemütlichen Platz zum Verweilen und zum Schmökern. Viele hundert Oldtimer-Fachzeitschriften aus den letzten Jahrzehnten warten darauf,  betrachtet zu werden. Ihr könnt diese vor Ort durchblättern und ggf. nach etwas bestimmtem Durchsuchen. Hat etwas Euer Interesse geweckt, könnt Ihr die betreffende Ausgabe sogar gerne mitnehmen und behalten. Wir hoffen darauf, dass dies natürlich nur in einem vernünftigen Rahmen geschieht, so dass noch viele Oldtimerfreunde nach Euch dieselbe Gelegenheit haben.  

 
 

Frühstück, Mittag und Tattoo to go

  tattoostudio-2

Zaghaft wie die ersten Vorboten des aufkommenden Frühlings erwachen unsere ersten Mieter aus dem Bereich Gastro und Körperkult und melden sich mit ihren Angeboten zurück.

Hellfish Tattoo, Bremens renommiertestes Tattoostudio, hat ab sofort geöffnet und steht Euch für Terminvereinbarungen zur Verfügung:

Telefon 0421 / 4377389

info@hellfishtattoo.de

www.hellfishtattoo.de

Das Café Hafenbrise, ansonsten bekannt für seine erstklassigen Kuchen- und Tortenangebote, erwartet Euch im Moment immer von Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr mit belegten Broten und Brötchen, Heiß- und Kaltgetränken sowie leckerem, täglich wechselndem  Mittagstisch:

Telefon 0421 / 69672790

post@hafenbrise.de

www.hafenbrise.de (Hier findet Ihr auch das aktuelle Mittagsangebot)

 
 

Digitale Oldtimermesse geht in die zweite Runde

classics_to_click_2021_eingang_digital 

Die Classics to Click, die Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer & Co., öffnet im März zum zweiten Mal ihre virtuellen Tore.

Alle Oldtimer-Events sind bekanntermaßen mit dem Aufkommen der Corona-Pandemie abgesagt und das Team des Klassiker-Versicherers OCC Assekuradeur GmbH hat sich vergangenes Jahr gefragt, wie sich die Szene doch zusammenbringen ließe. Die Idee der Classics to Click war geboren, einer Plattform für den digitalen Austausch, einer Möglichkeit für Unternehmen, ihre Endkunden zu erreichen und für Verbraucher, in Kontakt mit Ausstellern zu kommen.

Besucht die Messestände, informiert Euch über Produkte und Dienstleistungen, tretet via Chat mit allen in Kontakt und stellt Eure Fragen zu den Angeboten. Macht eine Zeitreise zu den Kult-Fahrzeugen der 80er und 90er, besucht das Innovation-Center sowie die Live-Vorträge und entdeckt die StartUps der Oldtimerbranche. Wie wäre es mit dem virtuellen Besuch des Classic Trader Pop-Up Store?

Per Videokonferenz habt Ihr die Möglichkeit, Euch in verschiedene Diskussionsrunden, Expertentalks, Werkstätten und Sammlergaragen zu schalten.

Die Teilnahme ist kostenlos, registriert Euch einfach auf der Website, dort findet Ihr auch alle Infos und das Live-Programm an allen Tagen:
www.classics-to-click.de
Freitag, 26.03.2021 bis Mittwoch, 31.03.2021

Bild: OCC Assekuradeur GmbH

 
 

Anbieterinformation und Kontakt

KJH Schuppen Eins OHG
Konsul-Smidt-Straße 26
28217 Bremen
Telefon 0421/36 51 91-58
EMail info@schuppeneins.de