Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen und Stammtisch Lloyd-Freunde IG e.V.

12. Oktober @ 14:00. 17:00

Der Lloyd-Freunde IG e.V. lädt ein zum Stammtisch und Treffen zu uns ins Oldtimerzentrum.

Der Club bewahrt das Andenken und die Fahrzeuge der Kleinwagenmarke der Bremer Borgward-Gruppe.

Lloyd produzierte ab 1950 mit dem LP 300 das erste „Auto des kleinen Mannes“ mit 10 PS, Sperrholzkarosserie und Kunstlederüberzug. Es folgten die Modelle LP 400 und LP 600. Mit den LT-Versionen kamen die ersten deutschen „Mini-Vans“ auf den Markt. Viele erinnern sich sicher noch an den „sportlichen“ Lloyd Alexander TS mit 25 PS. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass es sogar für Platz drei der deutschen Kfz-Zulassungsstatistik reichte.

Besichtigt wird die aktuelle Ausstellung „Der Lloyd ist nicht nur auf Straßen unterwegs“ des Fördervereines WirtschaftWunderWagenWelt Bremen e.V., die an diesem Tag endet. Wer z.B. einmal ein Lloyd-Schneemobil sehen möchte, hat hier die Gelegenheit. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Alle Freunde, Liebhaber und Interessierte, ob mit oder ohne Lloyd, sind herzlich eingeladen!

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
14:00. 17:00

Veranstaltungsort

Schuppen Eins

Details

Datum:
12. Oktober
Zeit:
14:00. 17:00

Veranstaltungsort

Schuppen Eins