Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Schuppen Eins Atelier Doppelpack

Januar 2019

Mit der Tochter und der 350 Enfield durch Nepal – ein Reisevortrag

26. Januar 2019 @ 19:00. 22:00
Freiwillige Spende

Sven Achtermann berichtet von seiner Reise durch Nepal Ende 2017. Von Katmandu ging es mit einer 350 Enfield Bullet in die Berge in Richtung Pokhara und Lumbini. Mit seiner Tochter als Beifahrerin erleben die Beiden abwechslungsreiche Geschichten vom Reisealltag auf den Straßen, Dörfern und Städten in Nepal. Bleibende Erinnerungen prägen das Bild dieser gemeinsamen Reise. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl bitte Plätze reservieren unter event@ratpack-syke.de

Erfahren Sie mehr »

März 2019

Winterflucht – eine Motorradreise durch Spanien, Portugal und Marokko

23. März 2019 @ 19:00. 22:00
EUR12

Warum sich mit nasskaltem Winterwetter herumquälen, wenn man in wärmere Gefilde entfliehen kann? Die Krad-Vagabunden haben die Winterflucht geprobt und für sechs Monate die Iberische Halbinsel und Marokko unter die Räder genommen: Wenig Niederschlag, milde Temperaturen, erhebliche saisonale Preisvorteile, tolle Strecken, grandiose Landschaften und spannende Sehenswürdigkeiten, die man zu dieser Jahreszeit weitgehend unbehelligt von den im Sommer üblichen Touristenmassen genießen kann. In ihrem neuen Multimediavortrag geht es neben den Vor- und Nachteilen einer Winterflucht und den kulturellen und landschaftlichen Highlights der…

Erfahren Sie mehr »

April 2019

Motorrad-Reisevortrag „“Auf dem Weg“, Teil 1

27. April 2019 @ 21:00. 23:00
EUR12,00

Martin Brucker berichtet von seiner Reise in etwa 6 ½ Jahren um die Welt. Auf dieser außergewöhnlichen Motorradreise durch ca. 70 Länder hat er 255.067km zurückgelegt und unzählige Abenteuer überstanden.   Im ersten Teil des Vortrages berichtet der Globetrotter von der Fahrt durch Europa, den Norden Afrikas, den mittleren Osten, Tibet, China und Süd-Ost-Asien bis nach Australien und Neuseeland. Von dort wurde das Motorrad nach Santigo de Chile verschifft und auf der Ruta 40 geht die Reise von dort bis…

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Motorrad-Reisevortrag „Auf dem Weg“ Teil 2

16. November 2019 @ 18:00. 20:00
12,00EUR

Martin Brucker berichtet von seiner Tour in etwa 6 ½ Jahren um die Welt. Auf dieser außergewöhnlichen Motorradreise durch ca. 70 Länder hat er in dieser Zeit 255.067km zurückgelegt und unzählige Abenteuer überstanden. Im ersten Teil des Reiseberichtes hat uns Martin von Europa, Nordafrika, vom mittleren Osten, Tibet und China, Süd-Ost-Asien, Australien, Chile und Argentinien erzählt. Nun, im zweiten Teil des reich bebilderten Vortrages geht es um "eine der längsten Heimreisen“ auf dem Sattel seines Motorrades. Tickets kosten 12,00 Euro,…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Motorrad-Reisevortrag Erik Peters „Himalaya Calling“

22. Februar 2020 @ 18:00. 21:00
14,00EUR

Stell dir vor, du packst dein Motorrad und brichst auf nach Indien. Auf dem Landweg. 28.000 ungewisse Kilometer liegen vor dir, während dein Zuhause im Rückspiegel verschwindet. Ein gewagtes Unterfangen? Vielleicht. Ein verdammt großes Abenteuer? Auf jeden Fall! Erik und Alain haben genau das gewagt. Die beiden sattelfesten Kölner sind geübt darin der Komfortzone mit einer Staubfahne zu entkommen, doch der legendäre Hippie-Trail hält selbst für die weitgereisten Freunde hinter jeder Wegbiegung neue Überraschungen bereit. Auf dem Weg durch die…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

ABGESAGT: Motorrad-Reisevortrag Kradvagabunden „Abenteuer Kaukasus“

28. März 2020 @ 19:00. 21:30
12,00EUR

Die Veranstaltung ist abgesagt. Eine sechsmonatige Motorradreise zu den höchsten Bergen Europas - dieser Superlativ ist wie vieles im Kaukasus kompliziert und strittig. All die regionalen Konflikte, die schwierige politische Lage und die damit einhergehenden bürokratischen Mühen für Besucher sind Gründe dafür, dass dieser wundervolle Teil der Erde weit davon entfernt ist, von Touristen überlaufen zu sein. Wer in Georgien, Armenien, Aserbaidschan und Russland unterwegs ist, darf sich noch vielerorts als Entdecker fühlen, ohne dass es an einfacher und vor…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren