Newsletter 0713 Header
 

Juli 2019

Hier kommen die monatlichen Neuigkeiten und Veranstaltungen aus dem Bremer Zentrum für Automobilkultur und Mobilität.

Für viele haben die Sommerferien nun begonnen und die Urlaubszeit steht vor der Tür. Wir wünschen allen, die sich aus unserer Heimat in die Ferne aufmachen, eine gute Reise sowie eine sichere Rückkehr und freuen uns auf viele BesucherInnen in unserer schönen Stadt Bremen – schaut doch mal bei uns herein!

Euer Schuppen Eins-Team

 
 

20 Nations – die etwas andere Rallye

p1010845 

Einfach mal ne alte Karre kaufen und damit die Welt bereisen… Einfach mal ein paar Wochen back to the nature sein… Einfach mal Handy aus und offline sein… Das ist die Idee, die hinter der 20 Nations-Rallye steckt. In 16 Tagen geht es am nächsten Samstag nun nach der Premiere 2018 zum zweiten Mal mit dem mindestens 20 Jahre alten dem Old- oder Youngtimer 7.500 Kilometer durch 20 Nationen Mittel- und Südosteuropas.

Bei der Strecke ist für jeden etwas dabei: Serpentinen, Gebirgspässe, Schotterpisten, alte Städte, einsame Landstriche, grandiose Parties, monumentale Bauwerke und noch vieles Mehr. Die Unbekannte und das Abenteuer stehen neben dem Guten Zweck im Vordergrund. Autobahnen sind dabei tabu.

Die Rallye ist ausgebucht. Impressionen von der letztjährigen Veranstaltung findet Ihr hier, ebenso, wer hinter der „Scuderia Leberkas“, den „Kolbenkippern“ oder den „Hüggelzwergen“ steckt:

www.20nations.com

www.facebook.com/20NationsRallye/

Start und Ziel sind jeweils am Schuppen Eins, die Teams freuen sich sicher über Eure Kulisse und Eure Unterstützung:

Start Samstag, 06.07.2019, Eintreffen der Teilnehmer ab 07.30 Uhr, Teamvorstellung und Start im Minutentakt ab 10.00 Uhr

Rückkehr und Zieleinlauf nach vielen wilden Straßen und noch wilderen Fahrten ist Sonntag, 21.07.2019 ab etwa 14.00 Uhr

 
 

Classic & Custom Bikes – The Ride

  image1

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung: Aufgrund der positiven Resonanz auf unser erstes Oldtimer-Motorradtreffen und dem Wunsch vieler Besucher entsprechend soll dies keine einmalige Veranstaltung bleiben. Deshalb folgt hier das nächste Event für Motorräder älter Baujahr 1985:

Classic & Custom Bikes – The Ride
Ausfahrt ins Bremer Umland
Sonntag, 07.07.2019, 10 Uhr Giebelseite Schuppen Eins

Von dort aus selbstständige Anfahrt weiterer Treffpunkte in der Umgebung der Hansestadt solo oder in kleineren Gruppen. Gemeinsame Kaffee- und Mittagspause sowie ein Besuch eines privat geführten Motorrad-Oldtimer-Museums.

Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle Veranstaltung des Schuppen Eins oder der Organisatoren, sondern um Vorschläge von Treffpunkten.

Verfolgt die Bike-Aktivitäten weiter auf www.facebook.com/classicandcustombikes/

 
 

3.000 PS mehr im Schuppen Eins: RentUP Sportcars - Mietwagen, Touren & Events

rentup-logo 

Herzlich willkommen RentUP Sportcars als ein weiterer Teil der Autofamilie im Schuppen Eins in der Bremer Überseestadt!

Ab Mitte Juli 2019 bietet RentUP PS-Liebhabern alles, was das Herz begehrt und ist hier Bremens erster Anbieter von Mietwagen der Extraklasse. Im Vermietangebot werden sich unter anderen Fahrzeuge der Marken bzw. die Typen Lamborghini, Porsche, Mercedes-AMG, Mustang, Camaro oder Audi finden.

RentUP bietet die Möglichkeit, sich selber, Mitarbeitern, Freunden oder der Familie einen Traum zu erfüllen und hinter dem Lenkrad eines dieser besonderen Autos Platz zu nehmen und den Sound und die Anziehung dieser besonderen Fahrzeuge zu erleben. Neben dem reinen Mietangebot sieht sich RentUP vor allem auch als Anbieter von Events und Sportwagen-Touren. Erlebt bei den geführten Touren verschiedene Fahrzeuge mit insgesamt über 3.000 PS hintereinander auf den schönsten Strecken Norddeutschlands. Auch für Firmen-Events in Kombination mit Schulungen, für Teambuilding-Maßnahmen und auch beispielsweise für Hochzeiten bietet RentUP einmalige Ideen und Möglichkeiten. Schulungen in Seminarräumen des Schuppen Eins mit attraktiven Speakern in Kombination mit etwas Adrenalin oder ein Lamborghini mit dem Bildaufdruck des Hochzeitspaares? Gerne realisiert das RentUP-Team Eure Vorstellungen.

Ab etwa Mitte Juli 2019 ist das Büro samt einigen Fahrzeugen im Boulevard im Schuppen Eins zu finden. Die ersten Touren werden spätestens im August 2019 starten. Anfragen werden unter den u.a. Kontaktdaten gerne entgegengenommen:

RentUP Sportwagen Bremen
Konsul-Smidt-Straße 22, 28217 Bremen
Mail info@rentup-sportcars.de
Telefon 0177 9330424
Web www.rentup-sportcars.de, in Kürze auch auf Instagram und Facebook unter rentupsportwagen  

Die Mannschaft lädt ein zu einem Eröffnungs-Event am Sonntag, 28.07.2019  von 15.00 bis 18.00 Uhr im und am Schuppen Eins.

 
 

S7 – Das ewige Duell: Mercedes-Benz S-Klasse contra BMW 7er

  p1020188

Aktuelle „kleine“ Sonderschau im Oldtimerzentrum

Seit über 40 Jahren kämpfen eigentlich nur zwei nennenswerte Autos um die Gunst der deutschen anspruchsvollen Oberklasse-Kundschaft und um die Krone des vielleicht besten Autos der Welt: Mercedes S-Klasse und BMW 7er. Anfang der 70er Jahre beginnt der „Kampf der Giganten“. Mit jedem Modellwechsel folgten und folgen stets Innovationen und immer neue Technik-Highlights, die sich üblicherweise daraufhin auch in darunter angesiedelten  Fahrzeugkategorien wiederfinden.

Die S-Klasse war in vielen Jahren das weltweit meistverkaufte Oberklasse-Fahrzeug. Ausnahmen gab es – wie im Automobilmarkt üblich – gegen Ende und zu Anfang eines Modellzyklus.

Der Schuppen Eins zeigt im Foyer aktuell eine „kleine“ Sonderschau der deutschen Oberklasse-Rivalen. Geöffnet hat das Bremer Oldtimerzentrum täglich bei freiem Eintritt.

Zu den jeweiligen Baureihen zwischen 1972 und 2015 geht es hier.

 
 

Ach, da war das...!? - Die automobile Bremer Sightseeing-Tour auf den Spuren von Carl F.W. Borgward

borgward-ach-da-war-das 

Für alle Bremen- und automobilhistorisch Interessierten haben wir ein neues Angebot: Eine Rundfahrt mit dem Kleinbus an die ehemaligen Wirkungsstätten des großen Bremer Autobauers, gleichermaßen auch eine Sightseeing-Tour durch die Hansestadt aus Oldtimer-Sicht.

Und das sind die festen Termine für die Tour (weitere nach individueller Vereinbarung):
17.08.2019
21.09.2019
09.11.2019

Dauer: Rund 90 Minuten. Das Programm wird auf Wunsch auch gerne familienfreundlich ausgerichtet.
Preis 35,00 Euro/Person

Eine Anmeldung ist erforderlich:
THEATER INTERAKTIWo
Mail theater-interaktiwo@web.de
Telefon 0421/70882160
www.theater-interaktiwo.de

 
 

Opel Rekord B-Karosse abzugeben

  img-20180917-wa0000_ausschnitt

Wir haben eine Karosserie eines Opel Rekord B 1700 abzugeben, war und ist ein Schauobjekt für den Fahrzeuglack.

3-türige Limousine
Guter Zustand, vollständig, ideale Restaurationsbasis, ohne Papiere, Achsen, Motor und Innenraum

Nur komplett gegen Gebot.

Kontakt: Schuppen Eins, info@schuppeneins.de, Tel. 0421/365191-58

 
 

Anbieterinformation und Kontakt

KJH Schuppen Eins OHG
Konsul-Smidt-Straße 26
28217 Bremen
Telefon 0421/36 51 91-58
EMail info@schuppeneins.de