Neue Sonderschau „Große Namen, große Wagen“ im Schuppen Eins

26.05.2023

Luxuriöse Oberklasselimousinen werden im Erstbesitz ja überwiegend von Staatsoberhäuptern, Unternehmern, Vorständen und Politikern genutzt. Auch Prominente und hohe Kirchenvertreter zählen zu den Fahrern und Chauffierten von großen Wagen.

Die neue Sonderschau im Schuppen Eins zeigt Fahrzeuge mit berühmten BesitzerInnen und NutzerInnen – von bekannten Politikern über Unternehmerinnen bis zu Showmastern. Beispielsweise gehört die frühere Limousine von Dieter Thomas Heck dazu.

Die Wagen sind allesamt Mercedes-Benz  S-Klasse-Fahrzeuge. In der automobilen Spitzengruppe hatte und hat die S-Klasse die Nase im Absatz meist vorn. Sie war in vielen Jahren das welt-, europa- und deutschlandweit meistverkaufte Oberklassefahrzeug.

Die Ausstellung im Foyer des Bremer Klassikerzentrums ist zu den üblichen Öffnungszeiten kostenfrei zugänglich.