Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ringe-Reihen: Treffen aller Audi, NSU, Auto Union und DKW

3. September 2022 @ 10:00. 16:00

Am ersten Samstag im September bestimmen unter anderen klassische Fahrzeuge mit den vier Audi-Ringen das Bild am Bremer Oldtimerzentrum. Der Schuppen Eins und die Audi V8 Gemeinschaft e.V. laden ein zum Treffen aller Audi, NSU, Auto Union, Wanderer und DKW. Willkommen sind Oldtimer, aber auch jüngere Audi-Fahrzeuge wie etwa V8/A8 und TT sind gern gesehen.

Am 25. April 1910 wurde die Audi Automobilwerke GmbH in das Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. Zuvor hatte Unternehmensgründer August Horch nach Zerwürfnissen mit dem Finanzvorstand seine A. Horch & Cie. Motorwagenwerke Zwickau verlassen. Er übersetzte  dann Horch ins Lateinische, Audi bedeutet „Höre!“ oder eben „Horch!“.

1932 gingen die Zschopauer DKW-Werke und die Audiwerke AG in der Auto Union AG auf, zu der noch die Zwickauer Horchwerke und die Wanderer-Werke gehörten. Symbolisch zum Ausdruck kam der Zusammenschluss der vier Pkw-Marken im Auto-Union-Firmenzeichen mit den verschlungenen Ringen. 1969 kam es zur Fusion mit den NSU Motorenwerken.

Samstag, 03.09.2022
10.00 Uhr
Schuppen Eins

Kontakt:
Audi V8 Gemeinschaft e.V.
Susanne Suhling
Mail susanne.suhling@audiv8gemeinschaft.de
Web audiv8gemeinschaft.de

Schuppen Eins – Zentrum für Automobilkultur und Mobilität
André Castens
Telefon 0421/365191-58
Mail info@schuppeneins.de

Details

Datum:
3. September 2022
Zeit:
10:00. 16:00

Veranstaltungsort

Schuppen Eins

Veranstalter

Schuppen Eins
Telefon
0421/365191-58
E-Mail
info@schuppeneins.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
3. September 2022
Zeit:
10:00. 16:00

Veranstaltungsort

Schuppen Eins

Veranstalter

Schuppen Eins
Telefon
0421/365191-58
E-Mail
info@schuppeneins.de
Veranstalter-Website anzeigen