Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Schuppen Eins

0421/365191-58||www.schuppeneins.de

November 2019

Reisevortrag „Taxi nach Windhoek“ – mit dem Borgward B2000 durch Namibia

3. November @ 11:00. 13:00
8,00EUR

Wir haben wieder einen neuen beliebten Reisevortrag für Euch im Angebot. Mit dem Auto auf Reisen zu gehen, ist ja an sich schon einmal eine interessante Sache. Es gibt Zeitgenossen unter uns, denen kann eine Tour gar nicht abenteuerlustig, abseits und fern der Heimat genug sein. Dazu gehört Michael Krüger. 2016 ist der Bremer mit einem langjährigen Freund und dessen Borgward B2000 Baujahr 1956 nach Südafrika gereist, genauer nach Namibia. Der hanseatische Klein-LKW ist seit über 20 Jahren im unermüdlichen…

Mehr erfahren »

Kunst.Hafen.Walle – Tage der offenen Ateliers und kreativen Orte

16. November @ 10:00. 17. November @ 17:00

An diesem Wochenende öffnen sich Ateliers, Werkstätten, Galerien und kreative Orte im Stadtteil Walle inklusive der Überseestadt. Im Rahmen dieses Kultur- und Kunstevents stellen die teilnehmenden Künstler*innen für zwei Tage ihre Werke – Malerei, Bildhauerei, Installationen und Fotografie – aus und geben Einblicke in die unterschiedlichen Arbeitsprozesse. Darüber hinaus werden Musik-Acts, Schauspiel und Lesungen das Programm bereichern. Der Schuppen Eins, das Zentrum für Automobilkultur und Mobilität, ist einer dieser Orte. Unter dem Thema "Kunst, Design und automobiles Kulturgut" werden Leinwandbilder,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren