Weser-Ems-Smarts statten Schuppen Eins Besuch ab

08.10.2022

Bereits über 25 Jahre ist es her, als in der Bundesrepublik eine neue Kleinst-Wagenklasse unterhalb der bekannten Kleinwagen Gestalt annahm.

Die Idee des smart hatte Nicolas Hayek, Erfinder der Swatch-Uhren. Seine Vision von einem Swatch-Mobil, das klein, günstig und umweltfreundlich sein sollte, führte ihn zunächst zum VW-Konzern, später dann zu Daimler-Benz. Deren gemeinsame Tochtergesellschaft Micro Compact Car entwickelte schließlich das zweisitzige Stadtauto mit auswechselbarer Kunststoffkarosserie. Der Markenname smart wird als Zusammensetzung aus swatch, mercedes und art erklärt.

Am Samstag, 22.10.2022 treffen sich die Mitglieder der weser-ems-smarts zu ihrer Saisonabschlussfahrt. Start ist das ehemalige smart-Center Rosier in Oldenburg. Das Pausenziel der Ausfahrt, der Schuppen Eins, wird gegen 14 Uhr erreicht. Hier stehen die höchst unterschiedlichen smart-Varianten zum Ansehen und die Besitzerinnen sowie Besitzer zum Austausch bereit.

Die weser-ems-smarts bestehen aus begeisterten smart-Fahrerinnen und -fahrern unterschiedlichen Alters, die alle das gleiche Hobby haben. Spaß am smart und Teamgeist sollte für Interessierte kein Fremdwort sein.

Die Treffen finden regelmäßig am dritten Samstag im Monat in unterschiedlichen Lokalitäten statt. Hier werden Benzingespräche geführt sowie anstehende Termine und Ausflüge besprochen. Es handelt sich nicht um einen Verein und deshalb gibt es auch keine „Vereinsmeierei“ oder andere Regeln. Ihr möchtet nette „verrückte“ Gleichgesinnte kennenlernen? Dann kommt doch am 22. zum Bremer Oldtimerzentrum oder zu einem der nächsten Stammtische. Die weser-ems-smarts freuen sich, Euch kennenzulernen.

Mehr unter www.weser-ems-smarts.de.

Kontakt: Axel Vogt, eMail: info@weser-ems-smarts.de