Mit dem Oldie auf der Schleuderplatte

01.12.2021

Wie fühlt es sich an, per Oldtimer an einem Fahrsicherheitstraining am Nürburgring teilzunehmen und die Grenzbereiche eines Fahrzeugs mit alter Technik auszuloten? Insgesamt vierzehn Fahrer und Fahrerinnen, darunter fünf „next generation drivers“ und Vertreter des Allgemeinen Schnauferl Club (ASC) nahmen mit ihren mitgebrachten Autos am Fahrsicherheitstraining teil und stellten sich verschiedenen Übungsszenarien. Wie verhält sich das Fahrzeug auf unterschiedlichen Straßenbelägen, bei Nässe oder sogar auf einer Schleuderplatte? Jetzt wissen sie es alle:

„Am Anfang hatte ich gewaltig Respekt, aber ich habe gespürt und schnell gelernt, wann sich der alte Wagen wie verhält“, berichtet Nick, einer der Youngsters. „Ich hatte zugegeben anfangs ein bisschen Angst, aber dann hat es einfach nur noch Spaß gemacht. Ich konnte es immer kaum erwarten, wieder an der Reihe zu sein“, berichtet Anna, die erst seit zwei Jahren im Besitz ihres Führerscheins ist.

Der Tag bildete die Auftaktveranstaltung für die neu geschlossene Kooperation von BELMOT und dem Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. Hinter der Zusammenarbeit steht das Ziel, mit Aktionen wie diesen speziell junge Menschen langfristig für Oldtimer zu begeistern. Weitere Aktionen – auch gemeinsam mit dem ASC –  sind in Planung. Natürlich können aber auch alle anderen Interessierten an einem BELMOT Fahrsicherheitstraining am Nürburgring teilnehmen.

Training buchen: https://www.fszn.de/de/privatkunden/oldtimertrainings/belmot-oldtimer-training

Weitere Infos:

BELMOT, die Versicherung für Oldtimer, Youngtimer und Liebhaberfahrzeuge
Carsten Drewitz
Mail: carsten.drewitz@mannheimer.de
Web: drewitz-warneke.mannheimer.de
Mobil: 0173 478 31 38

Versicherungsbeitrag hier online berechnen