23.06.2021

Bei viertelROLLER findet Ihr das clevere Angebot für urbane Mobilität. Zum Portfolio gehören attraktive elektrische Roller, Kleinkrafträder sowie Motorräder mit verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten. Für alle Anforderungen und Führerscheinklassen ist das passende dabei.

Und das Beste: Alle Fahrzeuge könnt Ihr entweder kaufen, finanzieren oder mieten. Bei der Miete könnt Ihr Euch zwischen einer Kurz- oder einer Langzeitmiete entscheiden.

ViertelROLLER ist direkt am Foyer des Schuppen Eins zu finden.

Für eine Terminvereinbarung freuen sich die Inhaber Susanne und Michael Berg (Bild) über Euren Anruf.

viertelROLLER
Telefon 0421 / 699 099 71
Email info@viertelroller.de
www.viertelroller.de
www.facebook.com/viertelroller

21.06.2021

Hellfish Tattoo, das in Bremen alteingesessene Tattoostudio von „Malle“ Markus Brandes ist wieder für Euch da – egal ob spontan oder lange geplant. Die einzige Voraussetzung ist eine vorherige Terminvereinbarung.

Die Resident Artists und Gasttätowierer beraten Euch individuell und finden mit Euch gemeinsam das Tattoo, das zu Euch passt.

Die Öffnungszeiten sind: Dienstag – Samstag 10.00 Uhr – 18.00 Uhr.

Hellfish Tattoo
Telefon 0421 / 437 73 89
EMail info@hellfishtattoo.de
www.hellfishtattoo.de
www.facebook.com/Hellfish-Tattoo-117845635036396

16.06.2021

Auch das Café Hafenbrise ist wieder umfangreicher am Start und hat seine Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet. Diese sind Montag – Freitag 9.00 Uhr – 15.00 Uhr sowie Samstag – Sonntag 10.00 Uhr – 18.00 Uhr. Es erwarten Euch unter der Woche ein täglich wechselnder Mittagstisch und alternativ frische Salate sowie kräftige Suppen. An den Wochenenden gibt es Frühstück und selbstgebackenen Kuchen.

Auch das Mitnehmen von Speisen ist weiterhin möglich. Ab sofort könnt Ihr dies auch umweltbewusst tun, das Café Hafenbrise hat sich dem Mehrwegsystem VITAL angeschlossen.  Macht mit und spart kostenlos Verpackungsmüll ein. Dabei wird das Mitnahmegefäß kostenlos ausgeliehen. Nach dem Verzehr bringt Ihr den Behälter wieder zurück und dieser wird über eine App wieder ausgebucht. Die Rückgabe ist in jeder dem System angeschlossenen Gastronomie möglich. Alle Infos unter www.vytal.org.

Ab sofort gibt es zur Mittagszeit auch wieder jeden Freitag das Grillbüfett, vom Nackensteak bis zum Fetakäse ist für alle was dabei!

Café Hafenbrise
Telefon 0421 / 69 672 790
EMail post@hafebrise.de
www.hafenbrise.de
www.facebook.com/Hafenbrise

09.06.2021

Jetzt endlich wieder speisen wie aus 1001 Nacht – das Al Dar hat ab sofort wieder für seine Gäste geöffnet. Das Team des größten syrischen Restaurants Deutschlands freut sich auf Euren Besuch!

Die Öffnungszeiten sind:

Montag – Samstag 16.00 Uhr – 23.00 Uhr
Sonntag 12.00 Uhr – 23.00 Uhr

Restaurant Al Dar
Telefon 0421/ 69 68 63 00
EMail bremen@aldar.de
www.aldar.de/bremen
www.facebook.com/aldar.bremen

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Zurzeit benötigt Ihr im Innenraum einen aktuellen Test (nicht älter als 24 Stunden) oder einen Nachweis über die Impfung beziehungsweise Genesung.

04.06.2021

Die Tage sind lang und hell und das Bremer Oldtimerzentrum ist wieder zu seinen alten Öffnungszeiten zurückgekehrt. In den vergangenen Monaten hatten wir die abendlichen Schließzeiten leicht reduziert. Nun aber sind der Boulevard und das Foyer wieder täglich bis 19.00 Uhr zum Bummeln und Schlendern offen. Der Eintritt ist wie immer frei.

„Drei Nationen, ein Gesicht“ – Im Foyer erwarten Euch aktuell drei Limousinen-Vertreter der 1950er-Jahre. Ganz ähnlich aus dem Gesicht geschnitten, verkörpert doch jeder der drei Autos eine gänzlich andere Herkunft und damit verbundene Philosophie. Erfahrt dabei auch gleich etwas über das Jahrzehnt, über den Schutzmann in der Tonne und über Frauen, die neuerdings ohne das Einverständnis des Ehemannes den Führerschein machen durften.

01.05.2021

Elektrofahrzeuge nehmen aktuell nach und nach einen festen Platz in unserer Massenmotorisierung ein. Aber schon lange vor dem Ende des 19. Jahrhunderts wurden funktionstüchtige Fahrzeuge mit Elektromotor entwickelt und eingesetzt. Der E-Antrieb ist älter als der herkömmliche Otto-Motor, der bis heute den Großteil unserer Autos antreibt. Viele Erfinder arbeiteten im 19. Jahrhundert an der Elektrizität und verschiedenen, sich daraus ergebenden Einsatzmöglichkeiten. Diese Neuerungen waren für die seinerzeitige Gesellschaft so einschneidend und rasant wie heute die Digitalisierung.

Nutzt jetzt noch die Gelegenheit, die Sonderschau „Unter Strom“ im Schuppen Eins zu besuchen. Diese zeigt außergewöhnliche, teils nahezu unbekannte stromgetriebene Fahrzeuge auf zwei, drei und vier Rädern vom Pedelec bis zum Pkw und schlägt einen Bogen von den Anfängen bis heute.

Die Schau setzt sich zusammen aus Exponaten des Bremer Oldtimerzentrums sowie aus freundlichen Leihgaben des Schuppen Eins-Partnerhauses, der automobilen Erlebnisausstellung PS.SPEICHER Einbeck, das diese Ausstellung konzipiert hat. Die Ausstellung läuft noch bis voraussichtlich Mai/Juni.

28.04.2021

Liebe Oldtimerfreundinnen und -freunde, erwartungsgemäß findet leider auch in diesem Jahr pandemiebedingt keine Große Saisoneröffnung am Schuppen Eins statt.
Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass wir uns im weiteren Jahresverlauf zu einer anderen Veranstaltung hier am Bremer Oldtimerzentrum sehen.
Bleibt gesund und munter!

22.04.2021

Es gibt wieder die Möglichkeit, bei uns Blut zu spenden, und zwar am

Montag, 03. Mai 2021

Zwischen 10:00 und 15:00 Uhr

Am Foyer Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-22, Bremen-Überseestadt

Die Aktion nimmt rund 15 Minuten in Anspruch. Anmeldung bitte über das Terminreservierungstool der DRK unter https://terminreservierung.blutspende-leben.de/u/hb-schuppen-eins

Wer keinen Spenderausweis hat, sucht sich auf der Seite unten rechts über „Reservierung ohne Spenderausweis“ einfach seine Wunschuhrzeit aus. Der DRK-Blutspendedienst hat die hohen hygienischen Sicherheitsstandards noch einmal erweitert.

Wissenswertes:

  • Bitte fünf Minuten vor der vereinbarten Zeit bei der Anmeldung einfinden.
  • Bitte Personalausweis oder Führerschein mitbringen
  • Bitte ausreichend zuvor essen und vor sowie nach der Spende viel Flüssigkeit zu sich nehmen.
  • Nur zur Blutspende gehen, wenn man sich fit und gesund fühlt.
  • Jede/r Spender/in wird einzeln in Empfang genommen. Jede/r muss sich die Hände desinfizieren und erhält eine Mund-Nasen-Schutz-Maske. Anschließend wird die Temperatur gemessen und man wird zu möglichen Risikosituationen in Bezug auf Corona befragt.
  • Es gibt Plexiglaswände als Spritzschutz an den einzelnen Stationen der Blutspende.
  • Wir weisen die Spender/innen darauf hin, einen sicheren Abstand zu anderen zu halten. Zudem werden die Spendeliegen mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand aufgebaut.
  • Um Warteschlangen zu vermeiden, wird das hauptamtliche Personal aufgestockt.
  • Es wird Mineralwasser in Flaschen ausgegeben, so muss nicht mit Bechern gearbeitet werden.

Fragen beantwortet die kostenlose Spenderhotline des DRK unter Telefon 0800 / 11 949 11.

Nach der guten Tat bekommen alle Spender/innen ein Lunchpaket zum Mitnehmen.

14.04.2021

Neu bei uns: Wir haben für Euch eine Leseecke eingerichtet. In der Nähe des Haupteinganges Konsul-Smidt-Straße findet Ihr einen gemütlichen Platz zum Verweilen und zum Schmökern. Viele hundert Oldtimer-Fachzeitschriften aus den letzten Jahrzehnten warten darauf,  betrachtet zu werden. Ihr könnt diese vor Ort durchblättern und ggf. nach etwas bestimmtem Durchsuchen.

Hat etwas Euer Interesse geweckt, könnt Ihr die betreffende Ausgabe sogar gerne mitnehmen und behalten. Wir hoffen darauf, dass dies natürlich nur in einem vernünftigen Rahmen geschieht, so dass noch viele Oldtimerfreunde nach Euch dieselbe Gelegenheit haben.